klanggewinn (logo)

Klanggewinn

Testimonials

Anbei Auszüge aus den letzten Workshops und Trainings:

Oktober 2016

Nathalie Claude ist ein wunderbarer, zuverlässiger und fachlich äusserst kompetenter Coach.

Sie hat mir alle nötigen Grundlagen vermittelt, um innert kürzester Zeit meine Hochdeutsch-Aussprache deutlich zu verbessern und mir Sicherheit im Rede-Auftritt vermittelt. Ihre Hinweise waren konkret, systematisch und absolut praxisbezogen, alles genau auf meine Bedürfnisse zugeschnitten. Ich fühlte mich aufgenommen und bestens aufgehoben. Ich kann Nathalie Claude nur weiterempfehlen und wünsche ihr alles Gute.

 

Juni 2016:

Kick-Off of our TALENT program with KlangGewinn!

This year we started our talent program with KlangGewinn – a language course that was focused on vocal training and how to sound like a native speaker. Nathalie Claude (founder of Klanggewinn, singer and vocal coach) provided us with her unique insights into the development of language and accents. After a compact but comprehensive theoretical introduction, our talents got enough time to practice and improve their English skills. After two intensive days, all participants were surprised how British or American they can sound. Thank you Nathalie!

Professor Dr. Erik Strauss

Universität Witten Herdecke

 

"Nathalie is worth every dime!"

Tim Seyfi
Schauspieler

 

"Die Arbeit mit Nathalie Claude war einfach hervorragend, was zum einen an ihrer Professionalität, aber ebenso an ihrer wunderbaren Persönlichkeit lag. Umwerfend ist Nathalies Begabung, ihren Gegenüber zu motivieren. Ihre positive Ausstrahlung und Freude an der gemeinsamen Arbeit überträgt sich derart, dass Hemmschwellen beim Sprechen schnell überwunden werden und für Spaß beim Lernen gesorgt ist. Ihre Arbeitsweise ist klar, präzise und individuell abgestimmt. Die Kombination aus gut ausgewählten praktischen Übungen und übersichtlich aufbereiteten, theoretischen Arbeitsmaterialien waren perfekte Grundlage für ein effektives Sprachtraining. In kurzer Zeit kam dann das Verständnis der phonetischen Besonderheiten im Englischen. So ist der Lernerfolg garantiert... 1000 Dank dafür!"

Nina S.
Juristin 


"Es ist der beste Gesangsunterricht, den ich je hatte."


Lena Grabowski
Sängerin, Künstlerin


"Anfangs war ich zugegebenermaßen etwas skeptisch. Ich fragte mich, wie soll mir jemand in einem 6- stündigen Workshop beibringen können, was ich in 8 Jahren Schulenglisch nicht oder falsch gelehrt bekommen habe. 
 
Nathalie Claude hat es auf großartige Weise fertig gebracht, dass mein "british english" bereits nach diesen wenigen Stunden (nahezu) akzentfrei ist. Ihr Workshop ist sehr praxisbezogen, was ich äußerst gut finde. Bereits nach kurzer Zeit spürte ich schnell eine Verbesserung meines Ausdrucks und ich gewann immer mehr an Sicherheit. Es hat großen Spaß gemacht. 
Ich möchte Nathalie Claude herzlichst danken, die mit hoher Professionalität auf sehr sympathische Art, mir ein tatsächlich akzentfreies Englisch mit auf den Weg gegeben hat. 
Auf nach London! !  : )"


Anja Maria Welzel
Sprecherin, Synchron-Sprecherin


 
"Es war nicht nur ein erstaunlich unterhaltsamer Tag in äußerst netter Atmosphäre, ich habe einen Haufen von hilfreichen Anregungen zur Verbesserung meiner englischen Aussprache mitgenommen. Der Workshop hat mein Gespür und Wissen um die phonetischen Finessen des britischen Englisch so vertieft, dass ich richtig Lust habe, alleine weiter zu üben."


Anne B.
Promotionsstudentin Philosophie


"Ich habe innerhalb von sechs Stunden meine Aussprache wesentlich verbessert. Die Unterschiede zwischen der deutschen und der englischen Sprache  wurden klar und verständlich erklärt. Ich konnte alle Lernimpulse der Dozentin direkt umsetzen- ich weiß auf welche Besonderheiten ich achten muss. Und das Lernen hat Spaß gemacht!"


Doris Wietfeldt
Mediatorin und Moderatorin


"Durch den Workshop habe ich angefangen, grundlegend über die Sprache nachzudenken. Es wird einem bewusst gemacht, was es heißt, aktiv und richtig Englisch zu sprechen". 

Florian Eck
Financial Coach


"Nathalies Workshop hat mir klargemacht, welches Englisch ich sprechen will und wie ich dahin komme. Ihre Theorie und ihre klaren Anweisungen haben mich überzeugt und ich mochte ihre coole und herzliche Präsenz als Trainerin." 


Anna Herzog
Mediatorin und Dozentin


"Durch den Workshop mit Nathalie habe ich einen ganz neuen Einblick in die englische Sprache bekommen. Es war spannend die Unterschiede der Akzente näher kennen zu lernen. Ich hätte nie gedacht, dass es so schnell gehen kann, den Akzent zu "wechseln". Es hat total viel Spaß gemacht und ist wirklich sehr empfehlenswert, für alle die z.B.  im Urlaub nicht mehr als "Deutsche" abgestempelt werden wollen:-)"


Johanna Laleh von Holst
Schülerin und angehende Schauspielerin


"Die Arbeit mit Nathalie ist anregend, aufregend, neu, professionell, bunt, liebevoll, individuell, produktiv und herzlich -  außerdem gefärbt mit ihrer starken Persönlichkeit!"


Karoline Teska
Schauspielerin


"Ich habe in London für eine Zeit gelebt und trotzdem mein Englisch sehr gut ist, bin ich fast immer innerhalb von Minuten als Deutscher an meinem Akzent erkannt worden. Nach zwei Workshops mit Nathalie hat sich dies nun völlig verändert. Ich kann es nur empfehlen und es macht darüber hinaus enormen Spaß mit der Stimme auf eine neue Art zu arbeiten."


Wolf
Unternehmer


"Ich kann das ‘zauberhaft’ nur an Nathalie zurückgeben.
Es ist wunderbar mit ihr zu arbeiten, sie geht ganz explizit auf einen ein und ich glaube man sieht auf den Videos ganz gut, wieviel Spaß ich beim Arbeiten mit ihr hatte! 
Das sie das ganze auf Video aufzeichnet ist super ( auch wenn ich mich das Anfangs nervös gemacht hat – wer hätte das gedacht, bei einer Schauspielerin) – ich hab sofort den Unterschied sehen können. Allein wieviel offener ich beim britischen Akzent spreche, als beim Peutschen. Ich find’s sehr, sehr, sehr empfehlenswert. 
Probiert’s aus 
und ich werd jetzt noch’n bissl Üben, damit ich’s beim nächsten Mal flüssiger vortragen kann. "


Judith Sehrbrock
Schauspielerin


"In meiner Arbeit für eine internationale Organisation mit Englisch als Arbeitssprache, kommuniziere ich täglich mit vielen Kollegen unterschiedlicher Nationalität, für die Englisch nicht Muttersprache ist. Für eine unmissverständliche Kommunikation ist deshalb eine möglichst akzentfreie Aussprache besonders wichtig. Darüber hinaus trägt ein akzentfreies Englisch erheblich zu einem professionellerem Gesamteindruck sowohl in der internen also auch externen Kommunikation mit Geschäftspartnern bei. Wer schon einmal an längeren Beratungen mit Nicht-Muttersprachlern teilgenommen hat, weiß wie anstrengend es sein kann, einem Gesprächspartner mit starkem Akzent zu folgen.

Durch die Konzentration auf die häufigsten Fehler, die gerade deutschen Muttersprachlern beim Englischsprechen unterlaufen, konnte ich in nur drei Sitzungen erhebliche Fortschritte machen. Nathalie’s praktische Übungen helfen, die akzentfreie Aussprache gezielt und nachhaltig zu verbessern."


Sascha G.


"Ich habe mit Nathalie Claude einen englischsprachigen Text für eine Szene vorbereitet, mit dem Ziel, diesen Text im amerikanischen Englisch sowie im britischen Englisch sprechen zu können. Schon nach kurzer Zeit wurde mir von Nathalie klar verdeutlicht, wo die sprachlichen Unterschiede liegen. Durch diese schnelle, präzise, klare und warmherzige Arbeitsweise, war ich verblüffend fix mit einem technisch klaren, in mir festverankertem "Sprach-Schatz" ausgestattet. Dieser von Nathalie für mich verdeutlichte, neu offenbarte "Sprach- Schatz" wird mir auf immer helfen, einen englischen Text im "british english" oder im "american english" sprechen zu können."


Julia Zimth
Schauspielerin


"Ich liebe die Englische Sprache und habe durch Beruf und Freundschaften sehr oft die Gelegenheit oder Notwendigkeit, Englisch zu sprechen. Ich spreche sehr flüssig und kann alles ausdrücken, was ich möchte.

Als Schauspieler dagegen scheute ich mich, meine Sprachmöglichkeiten einzusetzen. Das hielt ich für unmöglich (außer vielleicht als "der Deutsche mit starkem Akzent")  Nathalie Claude half mir, mein Sammelsurium an Amerikanischen und Britischen  Sprachklängen nebst Deutschem Akzent zu sortieren. Dabei hatte ich nicht nur viele AHA-Erlebnisse, sondern freute mich auch daran, endlich einen Überblick über die Englische Klangwelt zu erhalten. So konnte ich mich auf den Dreh gut vorbereiten.

Auch am Set fühlte ich mich von meiner neuen Sprachcoach optimal unterstützt, da die Zusammenarbeit mit der Regie ähnlich wie mit einer Stylistin dezent und auf den Punkt war."


Kay Ramczyk
Schauspieler


"Klanggewinn ist das effektivste Akzenttraining, das ich bisher kennengelernt habe.

Ich hätte vorher nicht gedacht, dass ich amerikanisches und britisches Englisch gleichzeitig lernen kann, aber Nathalie hat es geschafft, mir die Unterschiede so einfach und übersichtlich aufzuzeigen, dass ich schon am Ende des Tages tolle Ergebnisse sehen konnte. Die Ersten Erfolge kommen so schnell, dass das Sprechen von AE und BE richtig Spass macht. Natürlich muss man danach weiterüben, was aber dank der begleitenden Unterrichtsmaterialien gut alleine möglich ist. Aber schon der eine Workshop-Tag einen großen Vorher-Nachher-Effekt!"


Matthias Ludwig
Schauspieler


"Schon nach ein paar Stunden Coaching war mir nicht nur klar, was die Unterschiede zwischen britischen und amerikanischen Englisch sind - ich konnte mein neues Wissen auch direkt anwenden und umsetzten. Es war einfach nur faszinierend wie dank Nathalies präziser Anleitung der deutsche Akzent immer weniger wurde und man mehr und mehr die Regeln der jeweiligen Akzente beherrschte. Ich weiß jetzt welche Fehler ich bei der Aussprache mache und vor allem auch warum.

Mit Klang-Gewinn kann wirklich jeder seinen Akzent verbessern und wer fleißig übt nahezu wegkriegen."


Lena Röpert
Schauspielerin


"Die Arbeit "Akzentbereinigung" mit Nathalie Claude an englischen Texten ist super effektiv. In kürzester Zeit haben wir den Originalsound des Textes erarbeitet. Und es machte Spaß!"


Bettina Schinko
Schauspielerin und Sprech-Trainerin


Und ein Kommentar zu den Videos:

"Diese Videos sind absolut spitze! Hier wird einem so richtig klar, wie riesig die Unterschiede im Akzent sein können.

Verblüffend, wie ein und die selbe Person so rasch und nur durch ein wenig Training die Aussprache verändern kann. Wie weit verbreitet ist doch die Annahme: “Mit dem Akzent muss man leben.” Hier der Gegenbeweis! Doch sicher ist das nicht nur für Schauspieler immens wichtig, denn schlechtes Englisch ist die neue Weltsprache. Von diesem Training kann auch die Wirtschaftswelt nur profitieren! Ich frag mich nur, wie lang es wohl braucht so zu sprechen? Weiter so!"


Nika
Kommunikations-Trainer

Powered by GetSimple 3

Trainerin Nathalie Claude